Bouldern-Betreuung

Bouldern

Bitte beachte bei allen Kursen:

Bitte sei fünf Minuten vor Kursbeginn in Sportbekleidung und Kletterschuhen am Meeting Point im Bistro. Solltest du dich verspäten, kannst du nicht mehr an diesem Kurs teilnehmen, da es den flüssigen Ablauf des Kurses behindert.

Zudem ist es für uns wichtig, dass du den Kurs für deine Altersgruppe und dem zu dir passenden Anspruchslevel wählst, da die Qualität des Kurses stark von der Homogenität der Gruppe abhängt.

Leihschuhe können bei Kursen (je nach Verfügbarkeit) für die 6 Kurseinheiten zum Preis von 15 € bei uns geliehen werden!

KURSANGEBOT - KINDER

Minis 4-6 Jahre

Während unseren Mini-Kursen muss eine erziehungsberechtigte Aufsichtsperson während der gesamten Kursdauer als Ansprechpartner in der Halle anwesend sein!

Kids 7-10 Jahre

Jugend-Boulderkurs 11-15 Jahre

Boulderführerschein

Du möchtest bei uns regelmäßig bouldern gehen und deine Sicherheit sowie die Sicherheit der anderen Boulderer sind dir wichtig? Dann empfehlen wir dir unseren Boulder- Führerschein. Für alle Kinder von 8-13 Jahren ist der Boulderführerschein zwingend notwendig, um unseren Erwachsenen-Bereich nutzen können. Zusätzlich müssen die Kids von einem verantwortlichen Erwachsenen beaufsichtigt werden.

Der Trainer geht  mit dir an dem Termin alle Regeln durch, testet dein Verhalten und beantwortet dir alle Fragen. Anschließend gibt es noch einen schriftlichen Test, in dem du das neu Gelernte unter Beweis stellen musst. Das Ganze dauert in etwa eine Stunde und kostet einmalig 8€ plus zuzüglich Eintritt. 

Ist der Führerschein bestanden, bekommst du diesen ausgehändigt. Bitte bringe den Führerschein jedes Mal zum Bouldern mit. Bestehst du nicht, muss der Test an einem anderen Termin wiederholt werden. Hierbei fallen erneut die Kosten an. Bis dahin kannst du den Erwachsenen-Bereich nicht nutzen. Sollten wir nach Herausgabe des Führerscheines feststellen, dass du die gelernten Regeln nicht befolgst, behalten wir uns vor, dir je nach Anzahl oder Schwere der Verstöße, den Führerschein wieder zu entziehen.

 

NEU: Schnupper-Aktionen

KURSANGEBOT - ERWACHSENE

Basic

Ganz ohne Vorkenntnisse könnt ihr bei uns in den Bouldersport reinschnuppern. Unsere Trainer zeigen euch in 1,5 Stunden, welchen Spaß das Bouldern bietet und geben euch einen Einblick in die Schwerkraft Boulderhalle Ingolstadt.

Wir zeigen Dir auf was Du achten solltest, um sicher und möglichst verletzungsfrei zu bouldern und wie Du sicher Deine ersten Boulder (bis zum grünen Schwierigkeitsgrad) bezwingen kannst!

Advanced

Du kannst die einfachen Boulder bis zum grünen Schwierigkeitsgrad solide meistern und kennst Dich bereits mit den Basics des Bouldersport aus?  Dein Ziel ist es, endlich solide unsere blauen  Boulder zu bezwingen und dich in den „roten Bereich“ vorzuwagen?  Dann bist Du hier goldrichtig, um Dein Level mit der nötigen Technik nach oben zu pushen!

 

Neu: Familien-Boulderkurs!